2002
Kopie eines Postamentes in Boulle-Technik. "Première partie" in Schildpatt und Messing


Planung und Ausführung:
Dipl.-Rest. Irmela Breidenstein, Mönchengladbach
Technische Zeichnung:
Dipl.-Ing. Franz Fritsch, Baden-Baden
Gravur: Martina Engel, Krefeld
Guß: Ulrich Langohr, Menden

Staatl. Kunstsammlungen Dresden, Grünes Gewölbe

 

2005 & 2006
Kopie von 2 Postamenten in Boulle-Technik: "Contre-partie" in Schildpatt und Messing (l) sowie
"Première partie" in Schildpatt und Messing (r)

Originale Paris, ca. 1730

Planung und Ausführung:
Dipl.-Rest. Irmela Breidenstein, Berlin
Technische Zeichnung:
Dipl.-Ing. Franz Fritsch, Baden-Baden
Gravur: Lothar Rasch, Berlin
Guß: Gerd Karsch, Leipzig

Staatl. Kunstsammlungen Dresden, Grünes Gewölbe

 2006
Kopie eines Postaments in Boulle-Technik. "Contre-partie" in Schild-patt, Horn, Messing und Zinn 
(links im Bild)
Original rechts: André-Charles Boulle zugeschr., Paris, ca. 1730

Planung und Ausführung:
Dipl.-Rest. Irmela Breidenstein, Berlin
Technische Zeichnung:
Dipl.-Ing. Franz Fritsch, Baden-Baden
Gravur: Lothar Rasch, Berlin
Guß: Gerd Karsch, Leipzig

Staatl. Kunstsammlungen Dresden, Grünes Gewölbe
 

2007 
Kopie eines Uhrengehäuses in Boulle-Technik. "Première-partie" in Schildpatt und Messing 
Original  Paris, ca. 1730

Planung und Ausführung:
Dipl.-Rest. Irmela Breidenstein, Berlin
Gravur: Graveurmeister Lothar Rasch, Berlin
Guß: Johannes Heinrich, München
Restaurierung des noch originalen Uhrwerks: Ian Fowler M.A., Friesenhagen

Staatl. Kunstsammlungen Dresden, Grünes Gewölbe